2021 Einsätze

01.06.2021 – Brandeinsatz – Zimmerbrand in Pfaffenberg

Zimmerbrand

Kurz nach Mitternacht um 00:39 Uhr des 01.06.2021 wurden wir zusammen mit den Kameraden der FFW Pfaffenberg zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte ein Feuerschein aus einem Zimmer im Erdgeschoss des Hauses wahrgenommen werden.
    Unmittelbar nach Ankunft rüsteten sich mehrere Trupps unter Atemschutz aus, um das Gebäude zu betreten, den Brandherd zu bekämpfen und vor allem, um sicherzustellen, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden.

Der Brand konnte zügig gelöscht und anschließend die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Durch das Auslösen des Rauchmelders und der schnellen Reaktion der Bewohner konnte ein größerer Schaden vermieden werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Alarmierungszeit:  00:39 Uhr