2021 Einsätze

10.12.2021 – THL – Verkehrsunfall eCall-Notruf

    Verkehrsunfall bei Pramersbuch

     
    Am Freitagabend wurde die FFW Mallersdorf mit den Nachbarwehren aus Neuhofen-Franken, Geiselhöring und Mengkofen zu einem Verkehrsunfall in der Nähe von Pramersbuch alarmiert. Der Notruf selbst wurde vom verunfallten Fahrzeug mittels elektronischem Notrufsystem (eCall) ausgelöst.
    Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort wurde folgende Lage vorgefunden:
    Ein Kleintransporter lag seitlich auf der Fahrbahn mit eingeschlossener Person. Daraufhin wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeugs entfernt, um die Person schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

     

    Alarmierungszeit:  20:27 Uhr
    Einsatzende:  21:20 Uhr
    Eingesetzte Fahrzeuge: ELW
    LF 10/6
    TLF 16/25