2021 Einsätze

07.12.2021 – THL – Verkehrsunfall LKW gegen PKW

Verkehrsunfall

Am frühen Dienstagmorgen wurde die FFW Mallersdorf zu einem Verkehrsunfall nach Scharn/Kreisverkehr alarmiert.
    Ersten Informationen der Leitstelle zufolge fuhr ein Lkw aufgrund Schnellglätte einem Pkw auf. 2 Personen seien leicht verletzt und Betriebsstoffe sollen auslaufen.
    Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Kreisverkehr von der hiesigen Wehr in Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Holztraubach gesichert.
    Des Weiteren leisteten unsere Kammeraden während des Einsatzes technische Hilfe gegenüber einem weiteren Lkw sowie einem Bus, welche sich aufgrund von Schneeglätte festfuhren.
    Die Einsatzstelle konnte sodann nach dem Abschleppen des Pkws sowie dem Binden der Betriebsstoffe wieder verlassen werden.
    Das Abschleppen des Lkws sollte zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Alarmierungszeit:  07:01 Uhr
    Einsatzende:  09:15 Uhr