2021 Einsätze

20.01.2021 – Brandeinsatz – Brand Wohnhaus in Untergraßlfing

Brand Wohnhaus

Am frühen Mittwochmorgen gegen 01:50 Uhr wurde die FFW Mallersdorf mit ihrer Drehleiter zu einem Wohnhausbrand nach Untergraßling (Gemeinde Laberweinting) alarmiert. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich aufgrund von Eisglätte als schwierig. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend mit dem Aufbau der Drehleiter und Löschwasserversorgung begonnen. Zeitgleich erfolgte die Ausrüstung der Kameraden mit Atemschutzgerät, um mit den Löscharbeiten schnellstmöglich beginnen zu können. Zusätzlich zu den bereits alarmierten Feuerwehren des Landkreises Straubing-Bogen wurden weitere Wehren des Landkreises Regensburg alarmiert, um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Bei dem Brand wurde eine Person leicht verletzt. Diese wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Alarmierungszeit:  01:50 Uhr