2021 Einsätze

25.08.2021 – THL – Gasaustritt im Gebäude

Gasaustritt im Gebäude

Die Kameraden der FFW Mallersdorf wurden zusammen mit der FFW Pfaffenberg zu einem so genannten ABC-Einsatz (Einsatz mit gefährlichen Gütern und Stoffen) ins örtliche Freibad alarmiert. Dort wurde vom zuständigen Bademeister festgestellt, dass über Nacht Chlorgas im Technikraum ausgetreten ist. Am Einsatzort angekommen, wurde umgehend mit dem Aufbau der UG-ÖEL begonnen, um die Koordination zwischen Einsatzleitung, Integrierten Leitstelle und Polizei sicherzustellen. Sodann wurde ein Atemschutztrupp zum Messen im Technikraum sowie des Kellers vorgeschickt. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle um das Freibad großzügig abgesperrt. Um eine Gefahr für die Bevölkerung ausschließen zu können, wurde für umfangreiche Messungen im unmittelbaren Einsatzgebiet die Feuerwehr Geiselhöring nachalarmiert. Nachdem auch hierbei keinerlei bedenkliche Messwerte festgestellt wurden, konnte der Einsatz gegen ca. 10:30 Uhr beendet und der Polizei und einem Techniker übergeben werden.

Alarmierungszeit:  07:26 Uhr
    Einsatzende:  10:30 Uhr