11.10.2019  – Brand-Einsatz – Brand im Bahnhofsgebäude in Neufahrn
2019 Einsätze

11.10.2019 – Brand-Einsatz – Brand im Bahnhofsgebäude in Neufahrn

Am Freitagmorgen gegen 05:30 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung in das Bahnhofsgebäude von Neufahrn alarmiert. Mit mehreren Atemschutztrupps sowie unter Einsatz unserer Drehleiter und derer von FF Neufahrn konnte nach einiger Zeit zum Brandherd vorgedrungen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um keinen Dachstuhlbrand, wie Anfangs vermutet, handelte, sondern ein Brand des Fehlbodens im zweiten Obergeschoss vorlag. Dieser war bereits sehr instabil und drohte einzustüzen.

Unter Einsatz der Absturzsicherung und Atemschutz musste der Fehlboden Stück für Stück abgetragen werden und konnte dann im Erdgeschoss abgelöscht werden.

Die Bahnstrecke musste zu Beginn des Einsatzes vollständig für den Zugverkehr gesperrt werden. Nach einiger Zeit konnte das Gleis 2 wieder freigegeben werden und gegen 12 Uhr wieder freigegeben werden.
    (Quelle: FF Neufahrn)

Hier der Bericht sowie die Bilderstrecke von idowa.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Alarmierungszeit:  05:30 Uhr