2023 LZ

Ausflug der Löschzwergerl am 30.7.

Am Sonntag, 30.07.2023 stand der alljährliche Ausflug unserer Löschzwergerl an. Dieses Jahr ging es nach Augsburg ins Feuerwehrmuseum.

Dort wurde den Kindern viel Wissenswertes über die Geschichte der Feuerwehr, Fahrzeuge sowie Ausrüstung von damals und heute aufgezeigt. Ebenso konnten sie an einer Flash-Over-Simulation teilnehmen.
    Nach der Besichtigung ließen sich die Löschzwergerl eine leckere Brotzeit (Hotdogs und Wienersemmeln) schmecken.
    Frisch gestärkt ging es weiter in den Indoorspielplatz “Tigaland”, welcher auf 3.500 qm viel Spiel & Spaß mit Rutschen, Hüpfen, Fußball usw. bot.
    Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen, bevor es dann mit dem Bus wieder nach Hause ging.