2023 LZ

Besuch Feuerwache Straubing Zentrum

    Am Freitag, den 10.3.23, besuchten unsere Löschzwergerl die Feuerwache Straubing Zentrum. Sofort waren alle mit beiden Ohren bei Florian Kiermeier. Dieser zeigte und erklärte unseren Kleinsten, den um einiges größeren Fuhrpark. Besonders hellhörig war man bei den Fahrzeugen, die es bei uns am Standort nicht gibt. Weiter ging es dann durch die Schlauchpflegeanlage und dann zur Atemschutzübungsanlage. Hier wurde erklärt, welche Aufgaben die Atemschutzgeräteträger jährlich zu erledigen haben. Von der Übungsstrecke, übers Laufband, Endlosleiter bis zum Schlauchturm wurden die Gerätschaften teilweise auch vorgeführt. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Straubing, besonders natürlich an Flo, der sich die Zeit für unsere Kinder genommen hat.