2022 LZ

Löschzwergerl am Flughafen

Am 6.8.2022 war es soweit. Die “Löschzwergerl” gingen auf ihren ersten großen gemeinsamen Ausflug. Der Flughafen München war das Ziel. 41 Kinder und ihre Betreuer trafen sich im Feuerwehrhof, hier wartete bereits der Bus auf die Kinder. Nach knapp einer Stunde Fahrt erreichte man das Besucherzentrum. Da man bis zur gebuchten Rundfahrt noch genügend Zeit hatte, wurde zuerst der Besucherhügel erkundet. Hier hatten die Kinder einen sehr guten Blick auf die Flugzeuge. Anschließend sammelte man sich wieder zur geplanten Tour. Um überhaupt an der Rundfahrt teilnehmen zu dürfen, stand zuerst die Sicherheitskontrolle auf dem Programm. Die Tour startete direkt bei der Flughafenfeuerwehr. Die anwesende Wachabteilung fuhr extra für uns das riesige Flugfeldlöschfahrzeug aus der Halle. Auch der Wassertank wurde leer gespritzt. Blaulicht und Martinhorn durften natürlich auch nicht fehlen. Danach ging es weiter über das komplette Gelände. Nach ca. einer Stunde kam man wieder beim Besucherpark an. Dort gab es dann bei “Tante Ju‘s” das Mittagessen. Abschließend wurde dann der Spielplatz im Besucherpark unsicher gemacht. Gegen 14:45 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten.