Ausbildung 2023

MTA 2023

Am Samstag den 15.4.2023, kamen im Gerätehaus der Feuerwehr Mallersdorf die Feuerwehren Pfaffenberg, Oberellenbach und Mallersdorf zusammen. Nach monatelanger Vorbereitung stand die Prüfung des Basismoduls zur Modularen Truppausbildung auf dem Programm. Insgesamt 25 Prüflinge des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg traten hierzu an. Die Prüfer der Kreisbrandinspektion, KBI Herr Dietl, und die beiden KBM Herr Solleder und Herr Stadler, prüften hier in einem schriftlichen und anschließend praktischem Teil den Wissensstand. Anschließend kam man im Lehrsaal wieder zusammen. Als Vertreterin für die Gemeinde war Frau Hapfelmeier vor Ort. Diese bedankte sich bei allen Prüflingen, Prüfern sowie den Verantwortlichen der Ausbildung um Kommandant Rohrmaier. Zum Schluss konnte allen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden und die Teilnahmebestätigung übergeben werden.