2022 Jugend 2022 LZ

Schaumparty der Jugend- und Kinderfeuerwehr

Um ein Kennenlernen zwischen Jugend- und Kinderfeuerwehr zu fördern, wird auch hier die Zusammenarbeit groß geschrieben. Nur durch zusammen durchgeführte Übungen ist dies früh genug möglich. Somit ist ein reibungsloser Übergang von Kinderfeuerwehr zur Jugendfeuerwehr gegeben.

Am 6.9. 2022 wurde zur Schaumparty geladen. Den Kindern und Jugendlichen wurde hierbei der Aufbau eines Schaumlöschangriffes gezeigt. Wo Wasser und Kinder aufeinander treffen, ist dies so gut wie immer mit einem riesen Spaß verbunden, deshalb wurde hier natürlich kein echtes Schaummittel benutzt. Dies wurde durch herkömmliches Schaumbad ersetzt. In Zukunft werden sicherlich immer wieder solche Gemeinschaftsübungen statt finden um die Kameradschaft bereits im frühen Alter zu fördern und zu zeigen, das Feuerwehr nur im Zusammenhalt funktioniert.