Aktive Wehr 2023

Ü𝐛𝐮𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐫 𝐔𝐆-Ö𝐄𝐋

Übung der UG-ÖEL

Am vergangenen Samstag, 18.02.2023, trafen sich beide UG-ÖEL’s (Unterstützungsgruppen der örtlichen Einsatzleitung) des Landkreises Straubing-Bogen zu einer gemeinsamen Übung.

Für jede der beiden UG‘s wurde hierfür ein Übungsszenario erarbeitet, welches es galt mit dem jeweiligen Equipment abzuarbeiten. Solche Übungstage werden vor allem dafür genutzt, um wieder einmal alles aus den Fahrzeugen auszuprobieren, aufzubauen und durchzuchecken. Der Parkplatz des RSV Parkstetten bot sich hierfür als geeignete Fläche an, da dieser genügend Platz bot, um sich ordentlich “auszubreiten”.

Nachdem jede UG ihre Aufgaben laut Übungsszenario abgearbeitet hatte, wurde sich noch im Vereinsheim zu einer kleinen Nachbesprechung mit Brotzeit versammelt.