2022 Einsätze

01.12.2022 – Brandeinsatz – Rauchentwicklung im Gebäude

    Rauchentwicklung im Gebäude

    Die FFW Mallersdorf wurde zusammen mit den Kameraden aus Holztraubach, Pfaffenberg und Oberdeggenbach zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Heizungskeller nach Holztraubach alarmiert.
    Wie sich später herausstellte, war Ursache der starken Rauchentwicklung ein technischer Defekt an der Heizungsanlage.
    Zunächst wurde das verrauchte Zimmer (Heizungskeller) unter Atemschutz kontrolliert. Nachdem ein offenes Feuer nicht erkennbar war sowie sich keine Personen im Gebäude befanden, wurde anschließend noch mittels Überdrucklüfter belüftet.
    Sodann konnte der Rückzug zum Gerätehaus angetreten werden.
     
    Alarmierungszeit: 15:51 Uhr
    Einsatzende: 17:10 Uhr
    Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25

    DLK 23/12

    LF 10/6