2022 Einsätze

07.04.2022 – Brandeinsatz – Brand Dachstuhl

    Brand Dachstuhl

    Die Feuerwehr Mallersdorf wurde zusammen mit den Nachbarwehren Pfaffeberg, Niederlindhart, Oberlindhart und Neufahrn zu einem Dachstuhlbrand nach Pfaffenberg alarmiert. Bereits bei Ankunft war eine starke Rauchentwicklung sowie Feuerschein sichtbar. Die Feuerwehr Pfaffenberg übernahm den Innenangriff unter Atemschutz, die Drehleiter den Angriff von außen. Zusammen mit den verbleibenden Einheiten wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um weitere Glutnester ausfindig zu machen, wurde ein Teil der Dachhaut abgedeckt. Hierbei kam auch das Multifunktionslöschmittel F-500 zum Einsatz.
    Alarmierungszeit:  17:15 Uhr
    Einsatzende:  18:45 Uhr
    Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

    DLK 23/12

    TLF 16/25

    LF Kat-S