2022 Einsätze

08.04.2022 – Brandeinsatz – Brand Dachstuhl

    Brand Dachstuhl

    Die Feuerwehr Mallersdorf wurde erneut am 08.04.2022 zusammen mit den Nachbarwehren Pfaffenberg, Niederlindhart und Oberlindhart zu einem Dachstuhlbrand, dieses Mal nach Mallersdorf, alarmiert. Bei Ankunft war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, jedoch war unklar, ob der Rauch aus dem Kamin oder dem Dachstuhl kam. Durch Überprüfung mit der Drehleiter und Wärmebildkamera konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Auch im Gebäudeinneren konnte kein Brand festgestellt werden. In Zusammenarbeit mit den Kaminkehrern wurde der Kamin abschließend noch kontrolliert. Sodann konnte die Heimfahrt zum Gerätehaus angetreten werden.
    Alarmierungszeit:  16:35 Uhr
    Einsatzende:  18:20 Uhr
    Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

    DLK 23/12

    TLF 16/25

    LF 10/6