2021 Einsätze

15.04.2021 – Brandeinsatz – Brand landwirtschaftliches Nebengebäude in Grafentraubach

Brand landwirtschaftliches Nebengebäude

Kurz vor Mitternacht um 23:32 Uhr, wurden die Kameraden der FFW Mallersdorf zu einem Brand nach Grafentraubach alarmiert. Ein landwirtschaftliches Nebengebäude stand in Vollbrand und es drohte die Gefahr des Übergreifens der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus. Aufgrund der Meldung wurde mit zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter ausgerückt.

Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus, um beim Eintreffen unverzüglich mit dem Innenangriff im angrenzenden Wohngebäude beginnen zu können. Das Gebäude wurde nach Personen und evtl. Glutnestern durchsucht. Zeitgleich wurde die Drehleiter zum Kühlen des Dachstuhls in Stellung gebracht.
    Durch das schnelle Eintreffen der Ortswehr am Brandort konnte der Brand schnell gelöscht und somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus vermieden werden.

Nach ca. zwei Stunden kehrte das letzte Fahrzeug ins Gerätehaus Mallersdorf zurück und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft wurde vorgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Alarmierungszeit:  23:32 Uhr