2021 Einsätze

18.04.2021 – UG-ÖEL-Einsatz – Personensuche

Personensuche

Die Feuerwehr Mallersdorf sowie die Unterstützungsgruppe der örtlichen Einsatzleitung (UG-ÖEL) wurden zu einer Personensuche im Ortsbereich alarmiert. Am Einsatzort angekommen, begann die UG-ÖEL, welche den kompletten Sucheinsatz koordinierte, umgehend mit dem Aufbau ihrer Führungsstelle. Aufgrund des großen Suchradius wurden die Feuerwehren Pfaffenberg, Niederlindhart, Oberlindhart, Hofkirchen, Grafentraubach, Holztraubach, Upfkofen, Ascholtshausen, Neufahrn und Greilsberg nachalarmiert. Es erfolgte die Einteilung in verschiedene Suchbereiche, so dass umgehend nach Eintreffen der nachalarmierten Kammeraden mit der Suche begonnen werden konnte. Ein Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffeln Straubing und Kelheim waren ebenfalls im Einsatz. Durch die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Hundestaffeln konnte die vermisste Person um kurz vor zwei Uhr morgens aufgefunden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Alarmierungszeit:  21:51 Uhr