2022 LZ

Rettungshundestaffel zu Besuch

    Am 16.7.2022 fand wieder eine Gruppenstunde der Löschzwergerl statt. Diesmal konnte die Rettungshundestaffel Labertal e.V. für eine Vorführung gewonnen werden. Treffpunkt war der örtliche Bauhof in Mallersdorf. Der Leiter der Rettungshundestaffel, Jörchel Klaus, erklärte den Kindern zuerst einmal was sie denn genau machen und wie dieser Ablauf dann so funktioniert. Kurz darauf konnte es dann auch schon los gehen. Kinder, die sich freiwillig zur Verfügung stellten, wurden hierfür auf dem Gelände versteckt und die Hunde begannen ihren Dienst. Schnell wurden diese dann aber auch wieder gefunden. Nach jedem Durchgang gab es natürlich auch Streicheleinheiten für die Tiere. Wir sagen nochmal recht herzlich Danke für einen tollen Vormittag. 

    Wer sich weiter für die Rettungshundestaffel interessiert kann sich hier informieren: https://www.rettungshundestaffel-labertal.de/