2022 LZ

Halloween 2022

    Auch dieses Jahr wurde es wieder gruselig im Gerätehaus der Feuerwehr Mallersdorf. Die Löschzwergerl versammelten sich um diesen Abend gemeinsam zu gestalten. Um 17 Uhr kamen die Kinder in schaurigen Kostümen um den Betreuern einen ordentlichen Schrecken einzujagen und verteilten sich rund um die Feuerschalen. Zum Einstand wurde dann ein Halloween Lied gesungen. Anschließend gab es Kinderpunsch, Muffins und natürlich auch schon die ein oder andere Süßigkeit. Gegen 18 Uhr wurde es dann richtig gruselig. Vorsitzender des Gäubodn Gschwerl´s, Huber Bernd, verkleidete sich und erzählte den Kindern die Geschichte von Halloween. Natürlich durften hier auch die dazugehörigen Hexen und Krampusse nicht fehlen, die dann nach Ende der Geschichte ihre Runden zwischen den Kindern drehten. Diese nahmen allerdings zum Schluss dann ihre Masken ab, um den Kindern zu zeigen das auch darunter ganz normale Menschen stecken. Ein dickes Vergelt´s Gott an das Gäubodn Gschwerl. Danach gab es dann eine Stärkung in Form von Leberkässemmeln und die Bachstraße, sowie die Ignaz-Günther-Straße wurden unsicher gemacht. Besonders im Hause Santl ist hier an Halloween immer was geboten. Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Anwohner für die Süßigkeiten. 

    Wer über das Gäubodn Gschwerl mehr erfahren möchte kann dies hier nachlesen. http://www.gaeubodn-gschwerl.de